The city of Sheffield in Middle England has a population of approx. 500,000. The demolition of the tram in 1960 was realized as a serious mistake. Consequently, the second-generation tram in Sheffield was inaugurated in 1994. The vehicles are imported from Germany, they were built by Siemens and Duewag in Düsseldorf.

The network has a length of some 30 kilometres and is operated by Stagecoach under the brand name → Supertram. You will not be looking for ticket machines - every train is staffed with a conductor who sells the tickets.
© Wolfgang Wellige, 2018      Kontakt / Impressum     Facebook
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. » Weitere Informationen / This website uses cookies. If you continue browsing, you agree to the usage. » Further information

Die Stadt Sheffield in Mittelengland hat gut eine halbe Million Einwohner. Die Stillegung der Straßenbahn im Jahre 1960 erkannte man auch hier als schweren Fehler. Und so hatte 1994 die Tram der zweiten Generation in Sheffield ihre Jungfernfahrt. Die Fahrzeuge sind aus Deutschland importiert, sie wurden von Siemens und Duewag in Düsseldorf gebaut und bei der Rheinbahn getestet.

Das Netz hat eine Streckenlänge von ca. 30 Kilometern und wird von Stagecoach unter dem Namen → Supertram betrieben. Nach Fahrscheinautomaten sucht man hier übrigens vergebens - jeder Zug ist mit einem Schaffner besetzt, der durch den Wagen geht und Fahrkarten verkauft.
© Wolfgang Wellige, 2018      Kontakt / Impressum     Facebook
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. » Weitere Informationen / This website uses cookies. If you continue browsing, you agree to the usage. » Further information